Schrift ändern:   normal   groß   größer
 
 
 

Spielkisten für die Pause neu bestückt

 

Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten auch in diesem Schuljahr neue Spielsachen für die Pausenkisten angeschafft werden.

Die Kisten wurden von den Schülerinnen und Schülern freudig entgegen genommen und die Spielsachen wurden sofort ausprobiert. Damit ist nun auch in diesem Schuljahr für abwechslungsreiche Bewegungsspiele in den Pausen gesorgt.

 

Pause1Pause2Pause4Pause3

 

Ansprechende Sitzgelegenheit auf dem Schulhof

 

Die neue Rundbank auf dem Schulhof wurde vom Förderverein mithilfe der Unterstützung durch das RWE aufgestellt. 

Rundbank1Rundbank2Rundbank3Rundbank4

 

Neue Bücher für Schulbibliothek

 

Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten neue Bücher für die Schulbücherei im Wert von 500 Euro angeschafft werden. Die Bücher wurden zum Teil passend zu den Jojo-Lesebüchern der Klassen 1 bis 4 angeschafft, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, bei Interesse die in den Lesebüchern nur auszugsweise abgedruckten Geschichten weiterzulesen.

Die Kinder freuen sich auf viele neue und spannende Geschichten!

Neue Bücher

 

Fahrradhäuschen

Hinter dem Altbau der Schule wurde das neue Fahrradhäuschen errichtet, in dem Fahrzeuge, Pausenspiele und Fahrräder untergebracht werden sollen.
Der Bau des Fahrradhäuschens wurde möglich durch eine Spende im Rahmen des Projektes „Aktiv vor Ort“ des RWE sowie der Unterstützung des Fördervereins der Grundschule. Der Förderverein sowie einige Väter unterstützten aktiv den Aufbau des Häuschens.

 

 

Hüttenbau 2.jpg

 

Ein starkes Team

 

Hüttenbau 3

 Hüttenbau 4

 

Hüttenbau 5

 

Hüttenbau 1.jpg

 

Nach erfolgreicher Arbeit haben sich alle eine Stärkung verdient