Schrift ändern:   normal   groß   größer
 
 
 

Projekttage 2018

 

Vom 13. bis 15. Juni fanden an unserer Schule wieder die Projekttage statt. In dieser Zeit wurden Füller, Hefte und Schulbücher gegen Hammer, Nadel, Kleber, Pinsel, Nähmaschine und Fahrrad getauscht und viele neue und spannende Erfahrungen und Entdeckungen in der näheren und ferneren Umgebung der Schule gemacht.

Die einzelnen Projekte waren zur Freude der Schülerinnen und Schüler wieder sehr vielfältig und unterschiedlich angelegt, sodass für jeden Geschmack das passende Projekt dabei war.

Die Angebote reichten von Museumsbesuchen und einer Stadtrallye über  Näh- und Bastelarbeiten hin zu Erster Hilfe und sportlichen Aktivitäten in der Turnhalle und im Wald. Die Arbeitsergebnisse konnten dann von Eltern, Großeltern, Mitschülern und Freunden am Präsentationsnachmittag bestaunt werden. Darüber hinaus führte die OGS wieder ein Theaterstück auf: "Die Bremer Stadtmusikanten". Wieviel Spaß die Kinder an diesen Tagen hatten, zeigen die Impressionen von den einzelnen Projekten (s.u.).

 

An dieser Stelle möchte sich die Grundschule Freudenberg nochmals bei allen Eltern bedanken, die durch ihre Mitarbeit und Hilfe bei den verschiedenen Projekten zum Gelingen dieser beigetragen und die Lehrkräfte und Projektleiter bei ihren Vorhaben unterstützt haben.

 

Hier finden Sie die ersten Fotos der einzelnen Projekte (die anderen Projekte folgen noch):

 

Erste Hilfe:

erste hilfe 1erste hilfe 2erste hilfe 3

erste hilfe 4erste hilfe 5

erste hilfe 6erste hilfe 7erste hilfe 8erste hilfe 9

erste hilfe 10

erste hilfe 11

 

Fotografie und Weitermalen:

Fotokunst 1

Fotokunst 2Fotokunst 3Fotokunst 4Fotokunst 5Fotokunst 6Fotokunst 7

 

Upcycling:

Upcycling 1Upcycling 2Upcycling 3